top of page

Neugeborenen Homestory mit Geschwistern in Stuttgart

Neugeborenenhomestorys mit Geschwistern mag ich besonders gerne. Es ist jedes Mal wieder spannend zu sehen, wie die Großen auf ihr kleines Geschwisterchen reagieren. Manche zeigen riesen Interesse und wollen es am liebsten die ganze Zeit selbst im Arm halten. Andere reagieren eher verhalten und brauchen noch etwas Zeit, das Baby besser kennenzulernen. Sie machen lieber ihr Ding und haben wenig Interesse das Baby zu kuscheln oder im Arm zu halten. Das ist völlig in Ordnung. Ich dränge da die Geschwisterkinder auch nicht dazu. Eure Bilder sollen schließlich authentisch und echt bleiben. Dann sitzt das große Geschwisterkinde eben auf Papas Schoß und liest ein Buch, während daneben Mama mit dem Baby kuschelt. Mit ein paar kleinen Tricks gelingt es meist aber doch die Großen dazu zu bringen das Baby mal genauer zu betrachten: "Oh, kannst du mal zählen, ob euer Baby auch alle Zehen hat?" Klappt fast immer ;-)

Mirjam Schneider - Familienfotografin 

in Stuttgart und Leonberg

bottom of page